Messer (welches nicht dem Führungsverbot unterliegt) bei Taschenkontrolle?

"Ja, ja, natürlich", also geht es in meinem Blog um den wichtigsten, alltäglichen Teil des Messertrages - die Tascheninspektion - aber natürlich werde ich versuchen, die Dinge klar und verständlich zu erklären: Es ist nicht besonders wichtig, wie ein Messer geprüft wird, es ist keine Frage der Sicherheit oder so, das Messer kann perfekt sein, es ist nur, dass der Verkäufer oder der Käufer das Messer richtig überprüft sehen will, was bedeutet, dass er es auch aus der Schachtel nehmen oder in die Tasche legen wird. Folglich ist es in jedem Fall stärker als Victorinox Taschenmesser.

"Du hast Recht, es ist nur ein Messer", sprach ich von einem Messer mit einem Griff, der nicht die übliche Form oder Dicke hat, deshalb habe ich meinen Blog taschenmessertest24 gestartet, um dies zu veröffentlichen und darüber zu berichten, was in diesem Bereich passiert, vor allem, dass wir neue Schutzregeln für Taschenmesser sehen.... Und ich bin auch hier, um deine Fragen dazu zu beantworten. Genauso mag Taschenmesser Test einen Probelauf sein.